fbpx

Christian Weil

Rechtsanwalt Weil ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Er vertritt Mandanten auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes, hier insbesondere auf den Gebieten Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Geschmacksmusterrecht, Patentrecht, Gebrauchsmusterrecht, Urheberrecht, Medienrecht, Internetrecht, Domainrecht, einstweiliges Verfügungsrecht, Titelschutzrecht, Arbeitnehmererfinderrecht sowie auf den Gebieten der Produktnachahmungen. Er hält als Dozent Vorträge u. a. beim Kölner Anwaltverein, bei Wirtschaftsverbänden, IHKs und weiteren Instituten, außerdem ist er Mitglied des Ausschusses Gewerblicher Rechtsschutz beim Kölner Anwaltverein. Es bestehen Mitgliedschaften in der GRUR sowie im VPP. Herr Weil ist Coautor beim Existenzgründungshandbuch Kirschbaum, erschienen im Stollfuß-Verlag und bearbeitet dort das Kapitel Gewerblicher Rechtsschutz. Herr Weil ist Mitglied im Marketing Club KölnBonn sowie im Vorstand des Regionalkreises Nordrhein des Vereins ASU Die Familienunternehmer als Pressereferent. Rechtsanwalt Weil ist weiterhin Autor des beim Deubner Verlag erschienenen Werkes „Abmahnungen im Internet“ zum Bereich Geschmacksmusterrecht / Designrecht. Ebenfalls ist er im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Köln tätig.

Zu der Mandantschaft gehören mittelständische Unternehmen, Großkonzerne sowie Existenzgründer aus dem gesamten Bundesgebiet.

Nach Jurastudium u. a. in Würzburg, Frankreich sowie München legte er sein 2. Staatsexamen in Niedersachsen ab. Danach arbeitete er zunächst für zwei Jahre bei einer Hamburger Kanzlei. Seit 1999 arbeitet er selbstständig mit obigen Tätigkeitsschwerpunkten in Köln.

Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch

© Copyright - Rechtsanwaltskanzlei Christian Weil